Walter Thomas Heyn
Walter Thomas Heyn

Benedikt Sindermann

Mühlenmusik
Programm_10_Muehlenmusik_S.pdf
PDF-Dokument [284.7 KB]

 

 wurde in Mailand (Italien) geboren und hat dort fünf Jahre gelebt. Danach ist er mit deutscher Staatsangehörigkeit in Dortmund zur Schule gegangen und aufgewachsen, wo er 1989 sein Gesangsstudiums in Berlin begann und mit der. Reifeprüfung vor der Paritätischen Prüfungskommission in Hamburg für Opernsolisten abschloss.

 

Er hatte bislang u.a. Engagements im Hansatheater Berlin sowie den Theatern Putbus und Karlshorst, bei der „Zauberflöten“-Produktion  im  U-Bahnhof Bundestag in Berlin, den Opernfestspielen Heidenheim, der Jungen Kammeroper Köln, dem Lausitzer Opernsommer.

 

1997 war er Finalist bei dem "Giuseppe Di Stefano" - Wettbewerb in Trapani (Sizilien) und nahm am Meisterkurs in Florenz mit Rolando Panerai und Anna Maccianti und dem Nachwuchs-Workshop mit Harry Kupfer (veranstaltet von der »Komischen Oper«) in „Così fan tutte“ (Mozart) als Ferrando teil. Er holte den 1.Preis  beim Operettenwettbewerb im »Theater Karlshorst« in Berlin.

Petit Fleur
Petit Fleur.mp3
MP3-Audiodatei [3.1 MB]

Wir haben vier verschiedene Programme der LiteraturMusik erarbeitet, die für Aufführungen zur Verfügung stehen.

 

Außerdem haben wir Programme mit Mühlenmusik mit Ute Beckert und Benedikt Sindermann erarbeitet. Ute Beckert hat auch den neuen Liederabend "Unterm Erker"erarbeitet.

Die   Band UNIKAT hat nunmehr eine Neue Sängerin und steht für Firmenevents und Familienfeste zur Verfügung.

 

Auch dieses Jahr steht wieder  Musik zur Weihnachtszeit Verfügung.